Klaus Lotter, geb. 1967

Nürnberg, Mittelfranken

Hobbys; Motorräder, Alfa Romeo, Landcruiser und ein gepflegtes Pils mit Freunden

Kontaktadresse:

lotterkl@gmail.com

 

FIAT HYMER AYERS ROCK

Unser erstes richtiges Wohnmobil war ein VW LT31 Florida. Im Grunde ein wirklich tolles, handliches und ausreichend großes WoMo. Viele Jahre war es unser treuer Begleiter im Urlaub. Das einzige Manko war der immer agressiver werdende Rost und der absolut träge, laute und alte 5-Zylinder Diesel. Vor allem der lahme Motor war eines Tages der Grund für den Verkauf. 

Es folgte ein VW T4 Syncro. Kleiner, handlicher, schneller und im Alltag wesentlich nutzvoller als unser LT. Doch die Grö0e wurde zunehmends zu einem Problem. Es war uns ja klar....doch irgendwann wollten wir nicht ständig diesbezüglich verzichten. 

Auf dem Weg zum idealen Wohnmobil stolperten wir über das Pickup-Konzept. Mit dem Ranger waren wir 3 Jahre sehr zufrieden. Als wir ihn verkauften hatte er 210000 km auf der Uhr und war einfach am Ende seiner Leistungsfähigkeit angekommen.

2016 liehen wir uns im Frühjahr ein WoMo aus. Das brachte uns wieder auf den Geschmack. Wir hatten wieder Blut geleckt.

Ende 2016 schlugen wir dann nach reiflicher Überlegung zu. Kompakt und modern. Und ausnahmsweise mal nagelneu. Wir sind schon mal gespannt auf 2017.