Klaus Lotter, geb. 1967

Nürnberg, Mittelfranken

Hobbys; Motorräder, Alfa Romeo, Landcruiser und ein gepflegtes Pils mit Freunden

Kontaktadresse:

lotterkl@gmail.com

 

BMW HP2 Enduro

BMW HP2 Enduro

Erfahrungen:

Für jeden BMW-GS Fahrer ist eine HP2 Enduro wohl die Messlatte einer Offroad-BMW. So war das für mich auch so und als man mir eine gebrauchte HP anbot konnte ich nicht nein sagen.

Die meisten Maschinen aus dieser Baureihe haben mittlerweilen ihre "Kampfspuren" und tragen diese mit Stolz. So auch die Maschine die ich für eigentlich viel zu viel Geld kaufte.

Na ja. Jeder der mich kennt weiß das ich alles daran setzte die Maschine wieder in guten Zustand zu versetzten. Das gelang mir natürlich wieder. Neu wurde sie natürlich nicht mehr.

 

Die Verarbeitungsqualität der HP2 Enduro ist beeindruckend. Das führen eigentlich die hier hinterlegten Bilder deutlich auf. Diese Maschine wurde zu zweidrittel im mittleren wie harten Gelände bewegt. Welche Enduro sieht nach 50000 km technisch noch so solide aus?

Ich habe sie nach kurzer Zeit aber trotzdem wieder verkauft. Die HP lag mir nicht. Das schalten war etwas hart, die Kraftübertragung direkt, das Fahrwerk mir persönlich zu weich und der Windschutz zu bescheiden. Ich kann nichts schlechtes über diese Maschine sagen doch es hat sich bewahrheitet was mir Freunde vorausgesagt hatten. SIe war und ist speziell. Für einen Tourenfahrer wie mich, der nur noch ab und an Offroad fährt, einfach zu speziell. Ich erlag kurz dem Charme dieses Konzeptes. Und der wunderschönen Optik.